Tiger 900 Rally Pro (2024)

Enduro

ab 16 395,- EUR
Preis Informationen

Probefahrt Kontakt
Motor und Antrieb
Motorbauart
Reihe
Zylinderzahl
3
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
888 ccm
Bohrung
78 mm
Hub
61,9 mm
Leistung
79 kW (108 PS)
U/min bei Leistung
9500 U/min
Drehmoment
90 Nm
U/min bei Drehmoment
6850 U/min
Verdichtung
13
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
Chassis
Rahmen
Stahl
Rahmenbauart
Gitterrohr
Lenkkopfwinkel
65,6 Grad
Nachlauf
145,8 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Marke
Showa
Durchmesser
45 mm
Federweg
240 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Material
Aluminium
Federbein
Monofederbein
Marke
Showa
Federweg
230 mm
Einstellmöglichkeit
Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
320 mm
Kolben
Vierkolben
Aufnahme
Schwimmsattel
Betätigung
hydraulisch
Technologie
radial, Monoblock
Marke
Brembo
Bremsen hinten
Bauart
Scheibe
Durchmesser
255 mm
Kolben
Einkolben
Aufnahme
Schwimmsattel
Marke
Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme
Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne
90 mm
Reifenhöhe vorne
90 %
Reifendurchmesser vorne
21 Zoll
Reifenbreite hinten
150 mm
Reifenhöhe hinten
70 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Breite
935 mm
Höhe
1452 mm
Radstand
1551 mm
Sitzhöhe von
850 mm
Sitzhöhe bis
870 mm
Gewicht trocken (mit ABS)
201 kg
Tankinhalt
20 l
Führerscheinklassen
A
Ausstattung
Ausstattung
LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Triumph Tiger 900 Rally Pro 2024

Die Triumph Tiger 900 Rally Pro überzeugt als vielseitige Allrounderin, die sowohl auf der Straße als auch im Gelände eine gute Figur macht. Ihre Komfort-Features und das ausgewogene Fahrwerk bieten Amateurfahrern ein angenehmes Erlebnis, obwohl sie in extremen Offroad-Situationen nicht die Spitze erreicht. Die Tiger besticht durch ihren elastischen Dreizylinder-Motor und ihre solide Ausstattung, obwohl der langsame Menüstart etwas stört. Insgesamt ist sie ein universelles Bike, das einen gelungenen Kompromiss zwischen Touring, Sportlichkeit und Offroad-Performance bietet.


  • Allroundtalent
  • elastischer Motor
  • gutes bequemes Fahrwerk
  • gute Ergonomie
  • verständliche Menüführung
  • Fahrwerk für reine Offroad Einsätze zu schwammig
  • dadurch auch zu wenig Rückmeldung bei flotter Gangart
  • Trägheit bei "hochfahren" des Displays
Mehr Infos zur Triumph Tiger 900 Rally Pro 2024

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