Tiger 900 GT Pro (2024)

Enduro

ab 15.395,- EUR
Preis Informationen

Probefahrt Kontakt
Motor und Antrieb
Motorbauart
Reihe
Zylinderzahl
3
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
888 ccm
Bohrung
78 mm
Hub
61,9 mm
Leistung
79 kW (108 PS)
U/min bei Leistung
9500 U/min
Drehmoment
90 Nm
U/min bei Drehmoment
6850 U/min
Verdichtung
13
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
Chassis
Rahmen
Stahl
Rahmenbauart
Gitterrohr
Lenkkopfwinkel
65,4 Grad
Nachlauf
133,3 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Marke
Marzocchi
Durchmesser
45 mm
Federweg
180 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Material
Aluminium
Federbein
Monofederbein
Marke
Marzocchi
Federweg
170 mm
Einstellmöglichkeit
Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
320 mm
Kolben
Vierkolben
Aufnahme
Schwimmsattel
Betätigung
hydraulisch
Technologie
radial, Monoblock
Marke
Brembo
Bremsen hinten
Bauart
Scheibe
Durchmesser
255 mm
Kolben
Einkolben
Aufnahme
Schwimmsattel
Marke
Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme
elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne
100 mm
Reifenhöhe vorne
90 %
Reifendurchmesser vorne
19 Zoll
Reifenbreite hinten
150 mm
Reifenhöhe hinten
70 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Breite
930 mm
Höhe
1410 mm
Radstand
1556 mm
Sitzhöhe von
810 mm
Sitzhöhe bis
830 mm
Gewicht trocken (mit ABS)
198 kg
Tankinhalt
20 l
Führerscheinklassen
A
Ausstattung
Ausstattung
LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Triumph Tiger 900 GT Pro 2024

Das Flaggschiff der Tiger 900 Strassenmodelle. Hier ist praktisch jedes erdenkliche Feature als Standard mit an Board. Mit mehr Leistung und Kraft wirft man die 2024 Tiger 900 GT Pro nun noch leichter und angenehmer IN die Kurve, und mit noch mehr Spassfaktor AUS der Kurve.


  • Beizte Sitze für Fahrer und Beifahrer in Serie
  • Beheizter Tiefer Sitz (800mm) verfügbar
  • Elektronisch verstellbares Fahrwerk hinten
  • Sehr sanfte Gasannahme
  • Gute Laufruhe dank Lenkerdämpfung
  • Leicht zugängliches Motorrad
  • Guter Kompromiss zwischen Laufruhe und Sportlichkeit
  • Relativ hoher Preis
  • Kein Radarsystem
  • Nicht mehr A2 konform
  • Display eher träge
Mehr Infos zur Triumph Tiger 900 GT Pro 2024

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

...zurück zur Übersicht