Street Triple 765 RS (2024)
Naked Bike
ab 12 795,- Preis Informationen |
Motor und Antrieb
Motorbauart
Reihe
Zylinderzahl
3
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
765 ccm
Bohrung
78 mm
Hub
53,4 mm
Leistung
96 kW (130 PS)
U/min bei Leistung
12000 U/min
Drehmoment
80 Nm
U/min bei Drehmoment
9500 U/min
Verdichtung
13,25
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
Chassis
Rahmen
Aluminium
Rahmenbauart
Brücken
Lenkkopfwinkel
23,2 Grad
Nachlauf
96,9 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Technologie
Big Piston
Marke
Showa
Durchmesser
41 mm
Federweg
115 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Material
Aluminium
Federbein
Monofederbein
Aufnahme
Umlenkung
Marke
Öhlins
Federweg
131 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
310 mm
Kolben
Vierkolben
Aufnahme
Schwimmsattel
Betätigung
hydraulisch
Technologie
radial, Monoblock
Marke
Brembo
Bremsen hinten
Bauart
Scheibe
Durchmesser
220 mm
Kolben
Einkolben
Marke
Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme
ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne
120 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
180 mm
Reifenhöhe hinten
55 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Breite
775 mm
Höhe
1085 mm
Radstand
1405 mm
Sitzhöhe von
825 mm
Gewicht trocken (mit ABS)
166 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
188 kg
Tankinhalt
15 l
Höchstgeschwindigkeit
235 km/h
Führerscheinklassen
A
Reichweite
277 km
CO²-Ausstoß kombiniert
120 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
5,4 l/100km
Standgeräusch
95 db
Fazit aus der 1000PS Redaktion
Triumph Street Triple 765 RS 2024
**Fazit** Die Triumph Street Triple RS beeindruckt als sportliches Naked Bike mit präzisem und stabilem Fahrverhalten, hervorragenden Bremsen und einem leistungsstarken Dreizylindermotor. Die umfassende Elektronikausstattung und hohe Verarbeitungsqualität runden das positive Gesamtbild ab. Trotz der straffen Abstimmung und der notwendigen Aufwärmzeit der Reifen bietet die Street Triple RS ein herausragendes Fahrerlebnis für sportlich ambitionierte Fahrer. Kleine Schwächen wie die umständliche Bedienung des Joysticks und der mäßige Spritzschutz werden durch die Vielseitigkeit und die Anpassungsmöglichkeiten des Motorrads mehr als ausgeglichen. Insgesamt ist die Street Triple RS eine ausgezeichnete Wahl für diejenigen, die Wert auf sportliche Präzision und Fahrspaß legen.- Motorleistung und Drehfreudigkeit
- präzises und stabiles Fahrverhalten
- hervorragende Bremsen
- umfassende Elektronikausstattung
- hohe Verarbeitungsqualität
- gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- sportliches Fahrwerk
- klassisch-sportliche Sitzposition
- vielseitige Anpassungsmöglichkeiten
- starker Charakter und Klang des Motors.
- Reifen benötigen Aufwärmzeit
- nervöses Einlenken bei niedrigen Temperaturen
- scharfe Bremse für weniger erfahrene Fahrer schwer dosierbar
- umständliche Bedienung des Joysticks
- überladene Instrumentenanzeigen - Drehzahl schwer ablesbar
- schlechter Spritzschutz.
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
...zurück zur Übersicht