Daytona 660 (2024)
Supersport
ab 9 795,- Preis Informationen |
Motor und Antrieb
Motorbauart
Reihe
Zylinderzahl
3
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
660 ccm
Bohrung
74 mm
Hub
51.1 mm
Leistung
70 kW (95 PS)
U/min bei Leistung
11250 U/min
Drehmoment
69 Nm
U/min bei Drehmoment
8250 U/min
Verdichtung
12.05
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
A2-Drosselung möglich
ja
Chassis
Rahmen
Stahl
Rahmenbauart
Perimeter
Lenkkopfwinkel
23.8 Grad
Nachlauf
82.3 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Technologie
Big Piston
Marke
Showa
Durchmesser
41 mm
Federweg
110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Material
Stahl
Federbein
Monofederbein
Aufnahme
Umlenkung
Marke
Showa
Federweg
130 mm
Einstellmöglichkeit
Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
310 mm
Kolben
Vierkolben
Aufnahme
Schwimmsattel
Technologie
radial
Bremsen hinten
Bauart
Scheibe
Durchmesser
220 mm
Kolben
Einkolben
Aufnahme
Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme
ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne
120 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
180 mm
Reifenhöhe hinten
55 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2083 mm
Breite
736 mm
Höhe
1145 mm
Radstand
1425 mm
Sitzhöhe von
810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
201 kg
Tankinhalt
14 l
Höchstgeschwindigkeit
216 km/h
Führerscheinklassen
A2, A
Reichweite
285 km
CO²-Ausstoß kombiniert
112 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
4.9 l/100km
Standgeräusch
95 db
Ausstattung
Ausstattung
LED-Scheinwerfer, TFT Display
Fazit aus der 1000PS Redaktion
Triumph Daytona 660 2024
Die Triumph Daytona 660 präsentiert sich als vielseitiges Sportmotorrad, das sowohl auf der Straße als auch auf längeren Touren überzeugt. Mit ihrem charakteristischen Dreizylinder-Motor bietet sie beeindruckende Leistung und ein breites Drehzahlspektrum, das sowohl Anfängern als auch erfahrenen Fahrern gerecht wird. Die komfortable Sitzposition und das gut abgestimmte Fahrwerk sorgen für ein angenehmes Fahrgefühl, während hochwertige Bedienelemente und eine leichte Kupplung die Handhabung erleichtern. Trotz Kritikpunkte, wie dem fehlenden serienmäßigen Quickshifter und leichtem Vibrationen, bietet die Daytona 660 ein ausgewogenes Gesamtpaket, das Sportlichkeit und Komfort erfolgreich vereint.- Leistungsstarker Motor
- Komfortable Sitzposition
- Gutes Fahrwerk
- Hochwertige Bedienelemente
- Einfache Handhabung
- Hervorragender Sound
- Ansprechendes Design
- Kein serienmäßiger Quickshifter
- Weiches Schaltgestänge
- Leichte Vibrationen
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
...zurück zur Übersicht